Dr. med. dent. Stella Jaschouz

Eine Markenidentität, die Geborgenheit schafft – wo Professionalität auf ein freundliches Lächeln trifft und jeder Besuch wie nach Hause kommen ist.

Stella Jaschouz bringt frischen Wind in die Zahnmedizin. Die Praxis, direkt am Klosterplatz im historischen Einsiedeln gelegen, heisst ihre Patienten in einer warmen und einladenden Atmosphäre willkommen. Ziel ist es, die Ängste vor dem Zahnarztbesuch zu nehmen und stattdessen ein Gefühl von Geborgenheit zu schaffen.

Herausforderung

Eine Zahnarztpraxis soll einladend wirken – doch der Zahnarztbesuch ist oft mit Hemmungen verbunden. Die Herausforderung bestand darin, eine Marke zu entwickeln, die Barrieren abbaut, Vertrauen schafft und Professionalität mit einer freundlichen Ausstrahlung vereint.

Lösung

Das Ergebnis ist eine sympathische Ikonografie, die den Spagat zwischen Professionalität und Nahbarkeit schafft. Die Bildsprache setzt auf Nähe und Wohlbefinden, besonders für Familien und Kinder, und zeigt: Bei Dr. med. dent. Stella Jaschouz stehen fachliche Expertise und ein freundliches Umfeld im Mittelpunkt.

Eine Serie an liebevoll gestalteten Icons – von Zahnbürsten bis hin zu Instrumenten – kombiniert die professionelle Pflege mit einer einladenden Atmosphäre. Warme Farben unterstreichen das Gefühl von Geborgenheit und Freundlichkeit.

Das massgeschneiderte Social Media- und Blog-Konzept, basiert auf relevanten Keywords zu zahnmedizinischen Behandlungen. Der authentische Content spricht sowohl Stella als Expertin als auch ihre Kund*innen direkt an, indem er auf verständliche und nützliche Weise Einblicke in die zahnmedizinische Behandlung gibt. Visuell ansprechend aufbereitet – ideal für Social Media und den Blog.

Detailaufnahmen von zahnmedizinischen Instrumenten und Behandlungen vermitteln Präzision und Sorgfalt, während das sympathische Porträt der Zahnärzte das Vertrauen der Patienten stärkt.

Impact

Die Verbindung aus einem einladenden Praxisraum und der warmen Markenidentität schafft einen Ort, den die Patienten gerne aufsuchen. Das Feedback ist durchweg positiv: Die Patienten fühlen sich willkommen und gut versorgt – ein perfektes Zusammenspiel aus Komfort und professioneller Pflege.

Scope

Creative Direction, Markenidentität, UI/UX, Copywriting, Fotografie